2020 Wehlener Sonnenuhr Riesling – Markus Molitor – geräucherte Zuckerwatte, Mango-Sorbet, Himbeer Sauce und Kokos Cheesecake
2020 Wehlener Sonnenuhr <a href=httpswwwweinfreundde2023052011 riesling gg alte reben wehlener sonnenuhr weingut s a pruem>Riesling<a> Markus Molitor geräucherte Zuckerwatte Mango Sorbet Himbeer Sauce und Kokos Cheesecake

Teil 3 – Das Riesling Finale!

Der krönende Abschluss wurde regelrecht zelebriert, und zwar mit geräucherter Zuckerwatte, die begleitet wurde durch Mango-Sorbet, Himbeer Sauce und Kokos Cheesecake. Das Räucheraroma hat sich wunderbar in der Zuckerwattenstruktur verfangen und war ein geschmacklicher Kontrast zur Fruchtigkeit des himmlischen Mango-Sorbets und der Sauce.

Das Ganze wurde begleitet von einem weiteren Highlight – dem 2020er Wehlener Sonnenuhr Riesling vom Weingut Markus Molitor. Als Fruchtsüße Spätlese passte er mit seinem Aroma, welches uns an Aprikosen erinnert, hervorragend zum Dessert.

Bukett von vollreifen Aprikosen, Pfirsich, Mango, getrockneten Früchten, Karamell, Vanille, Muskatnussblüte und Lindenblütenhonig, am Gaumenopulent, cremig, dicht und rund mit einem weichen Süße-Säurespiel.

Damit ging ein genussreicher und wunderbarer Abend leider zu Ende und es bleibt nur noch Danke sagen! Es war uns wieder einmal ein Genuss. Prost 🍷

Teil 1 – 2022 Nachschlag – Bright Side of Life – Weingut Stahl – Berlin Dinner Teil 1
Teil 2 – Was Wein mit Musik zu tun hat …

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top