Landpartie – Alkoholfreier Wein
Landpartie Alkoholfreier Wein

Alkoholfreier Wein? Ist der etwa trinkbar?

Kürzlich im lokalen Biomarkt über einen alkoholfreien Wein gestolpert, den der Weinfreund anlässlich des Dry January mit Freunden testen wollte. Zugegebenermaßen ging er etwas skeptisch an die Sache heran, da die Erfahrungen bis jetzt nicht wirklich glorreich waren.

Doch dieser war geschmacklich eine recht gute Alternative. Er war zwar saftig, aber nicht so süß wie Traubensaft oder andere Softdrinks. Allerdings vermisst man schon die geschmackliche Tiefe und Komplexität verglichen mit einem alkoholhaltigen Wein. Und auch olfaktorisch bleibt er leider auf der Strecke, da es bei einem alkoholfreien Wein naturgemäß schwerer ist, am Geruch den Charakter des Weines zu erkennen.

Wie sehen eure Erfahrungen mit alkoholfreiem Wein aus?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top
While viewing the website, tap in the menu bar. Scroll down the list of options, then tap Add to Home Screen.
Use Safari for a better experience.