2019 Antonin - Marsovin Winery

Malta scheint sich zu einem Feinschmecker Paradies zu entwickeln…. Jedenfalls konnte der Weinfreund schon mehrfach jubeln über die feine Küche, die ihm serviert wurde. Und um noch mehr in Versuchung geführt zu werden, ist auch noch das mit einem Michelin Stern ausgezeichnete Bahia Restaurant @bahiarestaurant direkt in seinem, zugegeben recht exquisiten, Corinthia Palace Hotel integriert.

Da konnte er natürlich nicht widerstehen und wurde auch absolut nicht enttäuscht.
Das Konzept, die maltesische Küche als PAST, PRESENT und FUTURE zu interpretieren, machte ihn neugierig. Entschieden hat er sich für das Menü „Future“. Und wenn sich die Küche hier tatsächlich so entwickelt, wie es sich der Küchenchef Tyrone Mizzi vorstellt, freut sich der Weinfreund schon auf die Zukunft.

Eines der ersten Gerichte ‘Patata l-Forn’, eine neue Interpretation eines maltesischen Kartoffelgerichtes aus Slow-Cooked Kartoffeln in Seegras-Dashi mit Pinienkernen und einem Kartoffelschaum mit verbrannten Zwiebeln, beeindruckte den einen Weinfreund dabei besonders, wohingegen der andere Weinfreund nachts noch vom Dessert ‚Gelat Tan-Nanna‘, eine Art maltesische „Eis“Creme mit Mandeln und dazu ein kleines Sandwich gefüllt mit Bahia-Orangen träumt.

Zusammengefasst lässt sich sagen, der Weinfreund war mehr als begeistert vom netten Service und der kreativen Küche.

Auf der Weinkarte hatte er wieder Ausschau nach einem lokalen maltesischen Wein gehalten und wurde mit dem 2019 Antonin von der Marsovin Winery auch fündig. Dieser elegante Begleiter der im französischen Eichenfass gereift ist, hatte leichte Kirsch-und Blaubeernoten und hat mit seinen sanften Tanninen zu einem schönen Abend beigetragen.

Diesmal der Weinanteil etwas abgespeckt zu Gunsten des wirklich herausragenden Menüs. Ein begeistertes Prost 🍷!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top
While viewing the website, tap in the menu bar. Scroll down the list of options, then tap Add to Home Screen.
Use Safari for a better experience.