Ein freier Abend…. Der muss doch genutzt werden…. Wir nutzen ihn, um the new restaurant in the town 😜 das Zihnø zu testen, dessen Speisekarte für uns sehr vielversprechend klang. Besonders gespannt waren wir auf die versprochene große Weinkarte. Die Weine zu testen, darauf sind jedoch wahrscheinlich schon so Einige gekommen, da viele Flaschen bereits als „ausgetrunken“ deklariert waren. Wir entschiedenen uns für den 2017er Chianti Classico DOCG, San Jacopo, Tenuta Vicchiomaggio.

Und diese Entscheidung versüßte uns neben dem wirklich sehr leckeren Tasting-Menü den Abend. Der Wein funkelte wie ein Rubin im Glas und betörte uns mit sattem Beerenduft. Der weiche, elegante Chianti mit seinen sanften Tanninen verwöhnte unseren Gaumen mit einer leicht schokoladigen Note und entlässt uns glücklich und etwas weinseelig in einen der wenigen lauen Sommerabende dieses Jahres.

Fazit: Wir können diesmal sogar 2 Empfehlungen geben. Einmal für den leckeren Chianti Classico und einmal für das Restaurant Zihnø in Leipzig. Prost!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top