Für den Weinfreund ist es natürlich eine Pflichtveranstaltung 😜, das alljährliche Weinfest in seiner Heimatstadt Leipzig mindestens einmal zu besuchen. Während der erste Besuch noch Recht nass war, war der zweite Besuch dieses Jahr umso sonniger und mit 33° auch endlich sommerlich warm 🥵. 

Also hat der Weinfreund heute die thermisch abkühlende Wirkung diverser Weißweine untersucht. 😉 Dieses Mal mit 50% Weinen aus der schönen Mosel Region und 50% aus der lokalen Gegend von Sachsen und Saale-Unstrut.

  1. Weißburgunder aus der Mosel vom Weingut Rodermund
  2. Weißburgunder aus Sachsen von der Winzergenossenschaft Meißen
  3. Riesling aus der Mosel vom Weingut Sauerweins
  4. Auxerrois Werkstück Weimar von der Winzervereinigung Freyburg

Jeder dieser Weine zauberte uns ein weinseliges Lächeln in’s Gesicht bzw. fand einen Fan in der Weinfreund-Familie. Was bestimmt auch am wunderbaren Wetter und der entspannten Stimmung lag.

In diesem Sinne Prost 🍷

Und immer schön die abkühlende Wirkung der Weiß- und Roséweine testen, so wie wir 😜

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top
While viewing the website, tap in the menu bar. Scroll down the list of options, then tap Add to Home Screen.
Use Safari for a better experience.