2018 Prunelart - Laurant Cazottes - Sud-Ouest - Frankreich
2018 Prunelart Laurant Cazottes

Der Weinfreund verbrachte letztens wieder einen sehr weinseligen Abend mit guten Freunden in der Weinbar von Gédrenks in Leipzig-Lindenau

Nach der einen oder anderen tollen Weißweinempfehlung von Gedrénks schwenkte die Stimmung Richtung Rotwein und die Frage nach einem Rotwein mit Bumms stand im Raum. Eine der Empfehlungen war der 2018er Prunelart von Laurant Cazottes bzw. der Distillerie Artisanale Cazottes

Ein durchaus ungewöhnlicher Naturwein mit Charakter von einem kleinen Bio-Weingut aus Südwestfrankreich. Die uns bis dahin unbekannte Traube Prunelart wird auch nur in dieser Gegend an- und ausgebaut.

Dieser kräftige Rotwein gefällt bestimmt nicht jedem, aber uns hat er viel Spaß gemacht.

Danke für die Empfehlung Gedrénks!

In diesem Sinne Prost 🍷

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top
%d Bloggern gefällt das: