Wie man Wein und Genuss mit einem Porsche verbindet…🤪

Endlich kann der Weinfreund sein letztes Weihnachtsgeschenk einlösen. Es geht zum Porsche Werk nach Leipzig, wo das Carrera Dinner veranstaltet wird. 

Vor dem Dinner gibt es erst einmal eine Werksführung. Wer es noch nicht gemacht hat, sollte es nachholen! 😉 Es ist schon sehr faszinierend, wie perfekt die ganze Produktion geplant und ausgeführt wird. Der Weinfreund wäre doch fast in Versuchung geraten, sich gleich einen Porsche mitzunehmen. Aber er entscheidet sich dann doch lieber für Wein und gutes Essen 😁. 

Das Dinner selbst wird dem Weinfreund im sehr stylischen Besucherzentrum serviert, von dem aus die porscheeigene Rennstrecke beobachtet werden kann und welches auch ein kleines Museum beherbergt, das mit Porsche Unikaten, aktuellen Modellen und Oldtimern glänzt.

Das Menü besteht aus vier Gängen und beginnt mit einem Tatar vom Auerochsen, welches für den Weinfreund das kulinarische Highlight des Abends darstellt, gefolgt von einem Frühlingskräutersüppchen (lecker, aber nichts Besonderes) und einer Brust vom Schwarzfederhuhn mit Trüffel Gnocchi (irgendwie hat da etwas gefehlt, um vollends zu überzeugen). Zum Abschluss noch ein Espresso Parfait, welches auf geteilte Meinung stößt.

Inkludiert in das Menü war der 2021er Gemischter Satz Harmony vom Weingut Pfaffl aus dem Weinviertel in Niederösterreich. Gemischter Satz bedeutet, dass verschiedene Weißweinsorten, wie in diesem Fall Grüner Veltliner und Riesling, gemeinsam vergoren werden. Der Wein ist mit seiner Fruchtigkeit sehr gefällig, macht Spaß zu trinken, eckt nicht an und eignet sich als sehr guter Begleiter für dieses Menü.

Zusammen mit dem netten Service ist es ein toller Abend und wir werden als Nächstes den Brunch im selben Haus ins Visier nehmen.

Prost 🍷!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top
While viewing the website, tap in the menu bar. Scroll down the list of options, then tap Add to Home Screen.
Use Safari for a better experience.