2020 Cosmas - Weingut Kornell

Herbstzeit…. Zeit der Weinfeste

Das nimmt der Weinfreund doch mit Freuden zum Anlass auch ein kleines Weinfest zu feiern. Also packte er ein paar Fläschenchen ein und machte sich auf zu seinen Mitfeier-Weinfreundfreunden.

Der herbstliche Wald, durch den er dabei entspannt wanderte, bot sich dabei förmlich an, noch einen der Weine ordentlich in Szene zu setzen. Und wie es der Zufall wollte, war das dann auch der Geschmacksfavorit des Weinfestabends.

Der Wein, von welchem wir gerade reden, kommt aus dem Hause Kornell in Südtirol und ist (war 😜) der 2020er Cosmas. Ein wunderbar leichter und doch eleganter strohgelber Sauvignon Blanc mit einer leichten Herbe, die an Grapefruit erinnert und sich erstaunlich gut wegtrank. Spannend war er auch in der Nase und jeder der Weinfreundfreunde entdeckte noch eine neue Geruchsnuance, so fanden wir Pfirsich, Grapfruit und Holunderblüte.

Leider ist die Flasche nun alle und wir werden hoffentlich bald den Nachfolgejahrgang testen können. Nur so zur Sicherheit, um zu gucken, ob der auch schmeckt 😜 und damit ein fröhliches Prost 🍷!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top
While viewing the website, tap in the menu bar. Scroll down the list of options, then tap Add to Home Screen.
Use Safari for a better experience.