2020 Scheurebe - Winzerhof Stahl

Neulich beim Lunch…


Ab und an gönnt sich der Weinfreund einen freitaglichen Arbeitswochenausklang-Lunch im Frischeparadies Leipzig, bei dem er sich jedes Mal ausgesprochen lecker kulinarisch verwöhnen lässt und auf die Weine im Angebot vertraut. Dieses Mal sollte es eine 2020er Scheurebe vom Winzerhof Stahl sein. Das Vertrauen wurde wieder einmal nicht enttäuscht, denn wir hatte einen sehr schönen strohgelben Wein mit leichten goldenen Reflexen im Glas. Die sehr frische Scheurebe mit feiner mineralischer Note verwöhnte den Weinfreund mit aromatischer Frucht (der eine oder anderen meinte, zarte Zitronenaromen zu erschmecken) und beachtlich langem Genusserlebnis. Einig war man sich am Ende im Kreise des Weinfreunds, dass es ein leckeres Weinchen „full of flavour“ (o-Ton eines Weinfreundfreundes) ist.

Und somit hüpfte dann auch noch ein weiteres Fläschchen für das heimische Weinregal in die Tasche.

Prost🍷!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top
While viewing the website, tap in the menu bar. Scroll down the list of options, then tap Add to Home Screen.
Use Safari for a better experience.