Während unseres Aufenthaltes im schönen Rioja Gebiet in Spanien klappte es mit einem spontanen Besuch in der recht großen und bekannten Bodega Eguren Ugarte bei der der Weinfreund eine wirklich spannende Tour durch das Höhlensystem im Weinberg machen konnte. Die Höhlen wurden vom Gründer angelegt, um gleichbleibende Bedingungen für die Weinlagerung und Reifung zu schaffen. Kunden können sich dort kleine Parzellen mieten, um ihren eigenen Wein zu lagern und in den vielfältigen Locations direkt im Weinberg mit der Familie und Freunden zu genießen.

Funfact: In den Höhlen liegen bereits 2 hübsch gestaltete Holzkästchen, in welche zukünftig die Urnen der Gründer verwahrt werden sollen – zwischen 3000 Weinflaschen….. Nicht die schlechteste Umgebung für die letzte Ruhestätte 😁🍷

Da der Weinfreund einige Zeit warten musste bis die Tour startete, konnte er diese Zeit nutzen, um das ansprechende und auch sehr gute hauseigene Restaurant zu besuchen.
Bei der Gelegenheit testete er gleich vorab 😇 einige der Weißweine, um sich abzukühlen. Besonders der Reserva (kommt in einem eigenen Beitrag) und der Malvasia konnten ihn begeistern. Weine dieser Rebsorte sind in südlichen Ländern wie Italien, Portugal und eben Spanien verbreitet.
Aus dem Glas strömte ihm ein feiner Duft nach Holunderblüte entgegen, welcher mit der Zeit sogar noch intensiver wurde.
Der Wein funkelte in einem klaren Hellgelb und gefiel mit seinem kräftigen und aromatischen Geschmack nach Plattpfirsichen.
Eine perfekte Versüßung der Wartezeit.
Prost 🍷!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top
While viewing the website, tap in the menu bar. Scroll down the list of options, then tap Add to Home Screen.
Use Safari for a better experience.