Neulich an einem lauen wunderschönen Kölner Sommerabend:

Der Weinfreund war bei einem großen Frankreichfan und Liebhaberin französischer Rotweine zu Gast. Und so wie es sich dementsprechend gehört, wurde ihm ein Tröpfchen aus den Weinbergen am Loiretal nahe der Stadt Samur zum kosten angeboten. Die Wahl fiel auf den 2019er La Clotière Saumur Champigny.

Der dunkelrubinrote Franzose mit seinem Aromen nach dunklen Beeren, Kräutern und etwas Leder erhält seine Charakterisk durch seine überraschende Tanninstruktur und die leichte Bitternote. Man muss und kann es mögen. So fand der Weinfreund dieses für ihn ungewöhnlichere Zusammenspiel der Aromen sehr interessant und würde sicher noch andere Weine der Region kosten. Er kann aber auch gut verstehen, wenn der Wein nicht unbedingt den Geschmack von Jedem trifft.

In diesem Sinne ein sommerliches Prost! 🍷

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top