Eine fast schon alljährliche Tradition ist für den Weinfreund der Besuch des Weinfest Leipzig mit guten Freunden! Wir würden uns zwar jährlich etwas mehr Abwechslung wünschen, aber die Atmosphäre ist immer toll und wir haben in diesem Jahr wieder sehr leckere Weine entdeckt.

Immer eine gute Wahl sind die Weine von Weingut Hoflössnitz und Schloss Wackerbarth. Auch dieses Jahr haben sie uns viel Freude bereitetet. Wir haben diesmal den 2020 Grauburgunder von Schloss Wackerbarth und den 2021 Blanc de Noire von Hoflössnitz genossen.

Bei unseren Freunden war der meistgetrunkene Wein der 2019er Weiße Burgunder Spätlese trocken von Weingut Willibald Eckes von der Nahe.

Aber der absolute Geschmacksfavorit des Weinfreunds war die wunderbare 2020er Scheurebe von Rothes Gut Meißen. Dieses Weingut werden wir uns definitiv merken und noch andere Weine davon probieren. Prost 🍷!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top
While viewing the website, tap in the menu bar. Scroll down the list of options, then tap Add to Home Screen.
Use Safari for a better experience.