Getrieben von der Lust auf gutes Essen und Trinken wurde es letztens mal wieder Zeit eines unserer Lieblingsrestaurants in Leipzig aufzusuchen – das Restaurant Münsters in Gohlis. Mit seiner kreativen Küche in rustikaler aber gemütlicher Atmosphäre ist es schon seit Jahren ein Garant der lokalen Gastroszene. Auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht und konnten leckere Speck/Birnen Suppe mit Lammspieß, Lachs-Sashimi mit frittiertem WanTan, halbrohes Thunfischsteak mit Safranrisotto und wildem Brokkoli, Ochsenbäckchen, diverse Desserts und einen köstlichen Käseteller genießen.

Schnell merkt man, dass auch Wein in diesem Restaurant einen hohen Stellenwert hat und somit folgten wir auch dieses Mal wieder gern der individuell auf unser Menü abgestimmten Wein-Empfehlung. In unserem Fall war das ein französischen Sauvignon Blanc aus dem Loiretal von Domaines Chereau Carré.

Der Wein war schön ausgewogene zwischen fruchtig und mineralisch und konnte als passender Begleiter überzeugen. Prost 🍷!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top
While viewing the website, tap in the menu bar. Scroll down the list of options, then tap Add to Home Screen.
Use Safari for a better experience.