1838 Rotwein Cuvée - NETT

Spontane und unerwartete Einladungen zum Essen bei lieben Freunden sind oft ein Garant für einen besonders schönen Abend.

Nun stellte sich der Weinfreund die Frage, was bringt man zu der geplanten Lammkeule am besten mit? Da es Sonntag war, gab es keine Chance, etwas Passendes zu besorgen, also stöberte er in seinem Weinregal und wurde fündig. Ein Rotwein-Cuvée von NETT Weine sollte der Begleiter des Abends sein.


Nachdem der Weinfreund sich schon in den letzten netten Nett-Wein verliebt hatte (siehe unseren Beitrag vom 12.11.21), war er jetzt dezent neugierig auf den 1838, einem Rotwein-Cuvée aus Merlot, Lagrein, Cabernet Sauvignon und Dornfelder, welcher im großen Holzfass und teilweise im Barrique ausgebaut wurde. Was erstmal etwas gewöhnungsbedürftig klang, entpuppte sich wieder als äußerst lecker. Der wundervoll violettrote Wein, begeistert mit seinem tollen beerigen, aber auch würzigen Aroma, seinen angenehmen Tanninen und seinem langen Nachhall.

Er passte spontan perfekt zum spontanen Lammkeulenabend und wurde auch ganz spontan zu einem Liebling unserer spontanen Freunde. Prost 🍷!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top
While viewing the website, tap in the menu bar. Scroll down the list of options, then tap Add to Home Screen.
Use Safari for a better experience.