Manchmal ist der Hunger groß und es muss einfach und auch schnell gehen. Da ist der Weinfreund doch letztens über ein passendes Rezept für solche Gelegenheiten gestoßen: “Gnocchi mit Möhren, Bergkäse und Salbei”. Dann schnell noch im Kühlschrank geschaut, ob denn ein geeigneter Wein dafür zu finden ist und siehe da, die 2022er Scheurebe vom Weingut Schuh @weingutschuh aus Sachsen könnte doch glatt sehr gut dazu harmonieren. Da am Käse nicht gespart wurde, passte dieser Wein mit seinem feinen Säurespiel und der Fruchtigkeit ganz hervorragend zu diesem gehaltvollen Gericht. Leider scheint der Wein (laut Webseite) schon ausgetrunken zu sein. Aber wir werden jetzt die Augen offen halten nach anderen Weinen des Weinguts und sind schon gespannt darauf, diese Weine zu verkosten.

Prost 🍷!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top
While viewing the website, tap in the menu bar. Scroll down the list of options, then tap Add to Home Screen.
Use Safari for a better experience.