Nicht oft, aber dafür regelmäßig, treibt es den Weinfreund in das Bistro vom Frischeparadies in Leipzig. Das hat zwei Gründe: 1. es gibt nur hier die frischesten Austern und die beste Bouillabaisse und 2. auch eine gute Auswahl an Weinen, die man dann gleich mitnehmen kann. Diesmal fiel die Auswahl auf den 22er Riesling Alte Reben vom Weingut Carl Adelseck aus der Nahe, der mit seiner schön ausbalancierten Säure und Mineralität auch ein perfekter Begleiter zu den Austern war. Natürlich ist gleich noch eine Flasche für zu Hause oder zum Verschenken mit in die Tasche gehopst.

Prost 🍷!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top
While viewing the website, tap in the menu bar. Scroll down the list of options, then tap Add to Home Screen.
Use Safari for a better experience.