2021 Riesling - Weingut Dürnberg

Nicht oft verirrt sich beim Weinfreund ein Riesling aus Österreich in den Weinkühlschrank, aber zum Glück hatte es dieser aus Falkenstein im Weinviertel getan.

Und an einem trüben Nachmittag schlug seine Stunde im Kreise der Weinfreund-Familie bei einer gemütlichen Geburtstagsnachfeier.
Optisch fiel der Falke in Kombination mit dem ältesten Falkensteiner Weingesetz auf der Flasche sofort ins Auge.

Aus dem Glas strömte dem Weinfreund ein intensiver Duft nach Steinobst entgegen. Der 2021er Riesling vom Weingut Dürnberg mit seiner sehr harmonische Kombination aus Fruchtigkeit (hauptsächlich nach köstlichen Marillen), Säure und Mineralität begeisterte uns sofort! Und wie wir später lasen, auch den Falstaff mit 90 von 100 Punkten. Prost 🍷!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top
While viewing the website, tap in the menu bar. Scroll down the list of options, then tap Add to Home Screen.
Use Safari for a better experience.