Nachdem der Herbst Deutschland wieder fest im Griff hat, denkt der Weinfreund zurück an einen lauen Sommerabend auf einer stilvollen Restauranterasse in Briñas über dem wunderschön rauen Fluss Ebro.
Und was ist ein Urlaubsabend ohne leckeren Wein? Für einen Weinfreund natürlich keine Option. 😉

Da er Appetit auf einen Weißwein hatte, suchte er sich den 2020er Marko von Oxer Bastegieta aus der Weinkarte heraus, einem Txakolina der spanischen Provinz Bizkaia. Dieser im Glas strohgelbe Wein aus der Hondarribi Zuri Traube umspülte den Gaumen des Weinfreunds mit seiner intensiv mineralischen Note, gepaart mit feiner Cremigkeit. Eine wirklich gelungene Kombination. Und wenn einem beim verträumten Schwenken des Glases dann noch der sanfte Duft nach Birne und Orange entgegenweht, trübt nichts mehr die entspannte Urlaubsstimmung. Und darauf ein kräftiges Salud und Prost 🍷!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top
While viewing the website, tap in the menu bar. Scroll down the list of options, then tap Add to Home Screen.
Use Safari for a better experience.