¡Holá Bilbao! Der 1. Restaurantbesuch in der baskischen Kulturmetropole führte den Weinfreund ins Los Fueros einem niedlichen traditionell von unten bis oben gefliesten Restaurant, welches Original baskische Küche versprach.

Der Weinfreund wählte das Kennenlernmenü, wozu ihm gleich mehrere passende Weine empfohlen wurden.

Entschieden hat er sich letztendlich für den tiefroten, fast schon schwarz anmutenden aus 100%Tempranillo Trauben bestehenden Las Arenas, einem Reserva von 2016 aus der Bodega Obalo.

Die Trauben des Weines stammen von den ältesten Weinbergen der Rioja Alavesa und sind 18 Monate im Fass und 2 Jahre in der Flasche gereift.

Uns erinnerte der Reserva an Cassis und Vanille in der Nase und sein intensives und fruchtiges Aroma wurde geschmacklich von einem Hauch Leder und Süßholzwurzel gestützt.

Der insgesamt sehr leckere und empfehlenswerte Wein, der wirklich sehr gut zu unserem Menü passte, war jedoch mit seinen 14,5% (was ja allerdings typisch für Rioja-Weine ist) nicht ganz ohne ….

Ein von Herzen kommendes Salud und Prost 🍷!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top
While viewing the website, tap in the menu bar. Scroll down the list of options, then tap Add to Home Screen.
Use Safari for a better experience.