Solitär 2018 Riesling - Weingut S.A.Prüm

Auf der Suche nach einem Weingut, welches sich mit unserem Tagesausflug nach Bernkastel-Kues während unseres Moselurlaubs verbinden ließ, sind wir auf das Weingut S.A.Prüm gestoßen.

Wir hatten sogar das Glück, dass die sehr nette Chefin Zeit für eine Weinprobe hatte und uns in Ihre Rieslingwelt entführt hat. Bis dato war ich eher skeptisch gegenüber Rieslingen, da ich so manches Mal Magenprobleme nach dem Genuss hatte. Ich wurde jedoch eines Besseren belehrt. Der sommerlich leichte Solitär 2018 Riesling Trocken Raimund Prüm aus dem eher unteren Preissegment des Weingutes, bekam und bekommt mir ausgezeichnet. So gibt es wohl besser und schlechtere Jahrgänge für säureempfindliche Mägen, wie ich lernte.

Der hellgelb in Glas funkelnde Solitär besticht durch seine frische Mineralität, welche dem Schiefer geschuldet ist, auf dem die Traube wächst. Einig waren wir uns nicht alle, ob noch ein Hauch von Stechapfel im Aroma enthalten ist. Aber das kann ja jeder, den es interessiert, für sich selbst herausfinden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top
While viewing the website, tap in the menu bar. Scroll down the list of options, then tap Add to Home Screen.
Use Safari for a better experience.