Dass das Weingut Franzen der Mosel hervorragenden Riesling produziert, ist vielleicht dem Einen oder Anderen bekannt. Aber zu unserer Sushi 🍣 Bestellung wird uns diesmal ein sehr eleganter, säurearmer und gefälliger Weißburgunder des Weingutes aus dem Jahre 2017 begleiten.

Dieser wächst in den Weinbergen um das von der engsten Moselschleife eingebettete Kloster Stuben, worauf man einen wunderbaren Blick hat, wenn man in den Steillagen in Bremm einen kleinen Ausflug macht.

Der Genuss des leckeren Weißen Burgunders, welcher übrigens hervorragend zum Sushi passt, lässt uns in Erinnerungen an diesen Ausblick und die Entdeckung des Weingutes Franzen während unseres schönen Moselurlaub 2020 schwelgen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top