Letztens sind wir im Frische Paradies Leipzig auf diesen Südafrikanischen Rotwein Cuvée mit dem passenden Namen „Leipzig“ gestoßen. Erst dachten wir, dass ist ein Marketinggag von Frischeparadies, aber nein das ist der Name des südafrikanischen Weinguts LEIPZIG COUNTRY HOUSE & WINERY.

Dieses Weingut wurde schon in den 1700ern von Auswanderern aus Leipzig gegründet.
Als Lokalpatrioten musste dieser Wein natürlich in unsern Einkaufskorb zur Verkostung hüpfen. Der typisch Bordeaux-Style Cuvée wird aus Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot und Petit Verdot Trauben gekeltert. Mit seiner schönen dichten dunkelroten Farbe und seinem fruchtigen Geschmack nach Johannisbeeren und vielleicht etwas Pflaume war er ein wunderbarer Begleiter an diesem Frühlingstag. Vielleicht auch eine Überlegung auch für Euch? Der Weinfreund sagt Prost 🍷!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top