2016 Karnari - Winery Lyrarakis

Ein Mitbringsel von unserem Besuch beim Weingut Lyrarakis war der Wein Karnari aus der Kotsifali Rebsorte wohl auch griechischer Merlot genannt. Eine griechische Rebsorte die hauptsächlich in Kreta weit verbreitet und recht robust gegen Schädlinge ist. Der Wein überrascht mit seiner hellen Farbe. Der dadurch entstandene Eindruck, dass er ein sehr leichter Wein ist, bestätigt sich nicht. Er ist überraschend intensiv fruchtig und lang anhaltend im Geschmack. Auch der Alkoholgehalt ist mit seinen 14,9 % eher hoch. Die helle Farbe resultiert daraus, dass die Schale der Trauben nicht viele Tannine und Farbstoffe abgibt.

Resultat: Der Schreiber dieses Posts ist absolut begeistert von diesem pflaumig fruchtigen Wein. Der Mittrinker muss ihn wohl noch 2-3 Mal mehr kosten 🙂 .

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top
While viewing the website, tap in the menu bar. Scroll down the list of options, then tap Add to Home Screen.
Use Safari for a better experience.