2020 ΜΟΣΧΟΦΙΛΕΡΟ ΜΠΟΥΤΑΡΗ

Da uns in den meisten griechischen Restaurants in Deutschland die Weine so gar nicht aus den Socken hauen, sind wir gespannt auf die einheimischen Supermarktweine in Griechenland selbst.

Entschieden haben wir uns für den 2020er ΜΟΣΧΟΦΙΛΕΡΟ ΜΠΟΥΤΑΡΗ
– einem Wein der Sorte Moschofilero aus der Region Naoussa auf dem griechischen Festland von Boutari Wines.

Der Moschofilero hat im Glas eine sehr hellgelbe Farbe mit leicht grünlichen Reflexen. Aus dem Glas steigt ein sehr leichter, fruchtiger Geruch auf, welcher sich geschmacklich am Gaumen verfestigt. Ganz leicht erinnern uns die Aromen an noch grüne Birnen.

Es ist ein ausgewogener Supermarktwein ohne hervorstechende Eigenschaften, der sich ganz hervorragend bei der sommerlichen Hitze auf der Terrasse trinken lässt. Για μας!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top