Tolle Entdeckung nebenbei: Der Weinfreund wollte doch eigentlich nur die Tapas in Saragossa kosten. Dazu gehört natürlich auch ein Wein aus der Region.

Nachdem der Weinfreund sich absolut in die köstlichen kleinen Gerichte verliebte und mehr bestellte, als gut für ihn ist, kostet er den Wein….. Positive Überraschung pur. Die samtige exotische Fruchtigkeit und trotzdem angenehme Frische des blass strohgelben Weines begeisterte ihn restlos. Dank der Sprachkenntnisse des Nachwuchs-Weinfreundes holte man uns die Flasche und wir wissen nun, dass wir einen 2021er Gewürztraminer (sogar wirklich auch mit ü geschrieben) Viños del Vero@vinasdelvero aus Somontano der Region Aragon in Spanien im Glas hatten.

Wie jetzt, Gewürztraminer aus Spanien? Wir dachten dieser wird hauptsächlich im Elsass und in Deutschland produziert…? Wie wir erfuhren, ist das Weingut ein Pionier der Gewürztraminer-Kelterung in Spanien.


Lasst Euch diesen nicht entgehen, wenn Ihr ihn bekommen könnt. Prost🍷!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top
While viewing the website, tap in the menu bar. Scroll down the list of options, then tap Add to Home Screen.
Use Safari for a better experience.