Ein paar Tage ist es nun schon her, dass wir das Saale Unstrut Weinanbaugebiet für uns entdeckt haben. Eigentlich erstaunlich, dass man es fast immer noch als einen Geheimtipp deklarieren könnte.

Uns zog es auf das Weingut von Bernard Pawis, dessen Weine uns nicht ganz unbekannt sind. Wir waren begeistert von dem gemütlichen Gut, der wunderschönen Landschaft und …. dem wirklich exzellenten 2020er Weißen Burgunder Zscheiplitzer Himmelreich Muschelkalk.

Alle Mittrinker genossen den harmonischen Geschmack mit langem Nachhall. Wobei die Aromen den Einen mehr an Stachelbeere, den Anderen jedoch eher an Apfel erinnerten. Den unterschiedlichen Geschmacksknospen sei Dank lässt es sich vortrefflich darüber reden. Da man jedoch immer wieder einen neuen Schluck dafür nehmen muss, war die Flasche leider viel zu schnell alle…..

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top
While viewing the website, tap in the menu bar. Scroll down the list of options, then tap Add to Home Screen.
Use Safari for a better experience.