Um den Frühling zu genießen, hat der Weinfreund entschieden, eine Woche in den schönen Midi-Pyrenees in Frankreich zu verbringen. Das Wetter lässt uns in dieser Woche leider im Stich, aber dafür gibt es die Gelegenheit, die französische Küche und damit natürlich auch den Wein zu genießen.

Eine schöne Entdeckung war das Restaurant @restaurantdorival, das viel mit lokalen Produkten arbeitet. Weshalb auf der kleinen aber feinen Weinkarte auch, zu unserer Freude, hauptsächlich regionale Weine standen. Das Restaurant bietet bei schönem Wetter einen super Blick auf das Château von Puivert und hat eine atmosphärische moderne Landhaus Einrichtung.

Wir entschieden uns für den 2019 La Clape vom Château Mire L’Etang der mit 15% recht gehaltvoll war, aber dafür auch eine schöne Komplexität und Beerigkeit (gibt es das Wort überhaupt 😃) mit sich brachte. Während es in der Nase eher süße Beeren, wie Erdbeere, Süßkirsche und auch Pflaume, waren, fand der Weinfreund am Gaumen eher eine Sauerkirsche ergänzt mit einer leichten Pfeffer-und Ledernote.

Das sehr gelungene Essen aus regionalen Produkten, der sehr gut dazu passende Wein und eine schöne Zeit mit der Weinfreundfamilie führte zu einem durch und durch gelungener Abend, an den der Weinfreund sich noch lange gern erinnern wird. Prost 🍷!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top