Während der Weinfreund für ein paar Tage im wunderschönen Rioja verweilte, ging es für einen Abend in ein sehr nettes und gemütliches Lokal Ayala in Briñas, das uns von den Einheimischen empfohlen wurde.
Dort gab es die typischen spanischen Fleischgerichte die man als nicht Vegetarier wenigstens einmal probieren sollte. Zum einen gab es das Secreto vom Ibérico Schwein und als zweites das Chuleta (Rumpsteak am Knochen) das gleich per KG abgerechnet wurde. Beides war auf den Punkt und super rustikal und ansprechend serviert.

Als Begleitung haben wir uns für einen 2015 Reserva von Manuel Quintano entschieden. Manuel war einer der wichtigen Rioja Pioniere und brachte so dem Nachbarort Labastita (den wir auch sehr mochten) zu Wohlstand.


Der Wein war mit seiner intensiven Farbe, Rioja typischen fruchtigen Geschmack und seinen weichen Tanninen ein excellenter Begleiter zu diesem spanischen Mahl. Grüße aus Spanien und Prost 🍷!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top