Es ist immer wieder schön wenn meine kleine Cousine plus Familie zu Besuch kommt. Da ihr Lebensmittelpunkt inzwischen nach Frankreich verlegt wurde, sind das seltenere aber umso schönere Momente. Und da Sie ein sehr liebenswerter Mensch ist und sich ebenfalls für die schönen kulinarischen Momente begeistern kann, bringt sie meistens auch eine Kleinigkeit aus der neuen Heimat mit.

Das letzte Mal hat sie uns diesen nicht nur wunderschönen sondern auch spannenden Wein „Les Toiles Fauves Rouge“ von Banyuls L’Étoile Jahrgang 2018 aus der Gegend rund um die wunderschöne, für seine Kunst berühmte, Stadt Collioure mitgebracht. Dieser tiefrote mediterrane Cuvée aus Grenache (40 Jahre alte Rebstöcke) und Syrah Trauben ist vollmundig mit mittlerem Nachhall. Wir hatten einen angenehmen Hauch von Schokolade auf der Zunge. Prost 🍷!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top