Kurz….Griff Nr.2 in’s griechische Supermarktregal war auch kein Fehlgriff.

Wir haben uns für den 2020er White Local Dry Wine aus Dafnes in Kreta entschieden. Einem Cuvee aus Malavasia-, Vilana- und Chardonnay-Trauben.

Die Chardonnay- Traube kennt man ja. Die beiden Anderen waren neu für uns und wir somit auf den Geschmack gespannt.

Malavasia ist eine in südlichen Ländern weit verbreitete Rebsortenfamilie antiken griechischen Ursprungs. Vilana ist die bedeutendste Weissweinsorte auf Kreta und wird auch nur dort angebaut.

Wie war nun aber der Wein? Es wird empfohlen, ihn bei, für Weißwein ziemlich warmen, 18 Grad zu servieren. Er ist ein unkompliziert, sehr süffiger mild-fruchtiger Wein, welcher im Glas in einem durchscheinenden hellen Gelb schimmert.

Fazit

Trefft Euch mit ganz vielen Freunden und genießt diesen lecker süffiger Wein. Prost! Yamas!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top